News

Dr. med. Swetlana Herold

2. Vorsitzende vom Hausarztverein Coburg Stadt und Land e.V. 

https://www.hausarztverein-coburg.de

 


Tag der Hausarztmedizin mit MdB Johannes Wagner

„Das ist mein erster Tag der Hausarztmedizin, aber sicher nicht mein letzter“, sagt MdB Johannes Wagner, als er vor der Praxis Dr. Herold in Rödental bei Coburg von seinem Rad steigt. Hausärztin Dr. Swetlana Herold und ihr Mann Thomas haben den im vergangenen Herbst in den Bundestag gewählten Grünen eingeladen, sich in ihrer Hausarztpraxis über die aktuelle Versorgungslage zu informieren. Ebenfalls dabei sind Ullrich Zuber, der Vorsitzende des Hausarztvereins Coburg Stadt und Land, sowie Dr. Klaus Kinzinger, stellvertretender Bezirksvorsitzender Oberfranken des Bayerischen Hausärzteverbandes.

Die Begrüßung ist kollegial. Wagner lebt in Coburg und hat bis zu seinem Einzug in den Bundestag als Arzt in Weiterbildung in der Kinderklinik gearbeitet. Jetzt vertritt der 30-Jährige die Grünen unter anderem im Gesundheitsausschuss. Außerdem ist er Obmann und stellvertretender Vorsitzender des Unterausschusses Globale Gesundheit.

 


1-4 Corona Impfung mit dem Impfstoff von BioNTech auch für Nicht-Patienten nach Anmeldung bei uns in der Praxis möglich.

Die Impfungen erfolgen immer freitags zwischen 12.00-12.30 Uhr mit dem Impfstoff von BioNTech, hierfür können Sie telefonisch oder per Mail einen Termin vereinbaren.